Kontakt

IMG_0100BW - komprimiertes FotoLaurent Borzillo - Geschäftsführer

Laurent Borzillo ist Absolvent der französischen Grande Ecole Sciences Po Aix (Abschluss 2012) und hat einen Masterabschluss im Fachbereich "Internationale Beziehungen und Militärgeschichte". Er promoviert zurzeit in Politikwissenschaft im Rahmen eines binationalen Promotionsprogramms an den Universitäten Montpellier (Frankreich) und Montreal (Kanada). Laurent Borzillo ist Fellow an den Forschungszentren Cerium (Universität Montreal) und Cepel (Universität Montpellier). Schwerpunktmäßig forscht Laurent Borzillo zur Außen- und Sicherheitspolitik Deutschlands und Frankreichs. Er ist ferner Alumnus des Institut des Hautes Etudes de Défense Nationale (IHEDN) und Autor eines Werkes über die Reform der Bundeswehr, das vom IHEDN und vom Institut de Recherche Stratégique de l'Ecole Militaire (IRSEM) preisgekrönt wurde (Borzillo, Laurent, La Bundeswehr. De la pertinence des réformes à l'aune des opérations extérieures, Paris 2014). Gemeinsam mit Maximilian Losch gründete er im Jahr 2015 das Unternehmen Deutsch-französischer Sicherheitsdialog.

Persönliche Website
IMG_9051-BearbeitetMaximilian Losch - Geschäftsführer

Maximilian Losch ist Absolvent des deutsch-französischen Studienganges "Angewandte Politikwissenschaft" der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg im Breisgau und der französischen Grande Ecole Sciences Po Aix (Doppeldiplom 2011). Darüber hinaus erwarb er einen Masterabschluss in "Angewandter Europapolitik" an Sciences Po Aix. Während seiner Studienlaufbahn setzte Maximilian Losch seine Schwerpunkte auf Wirtschaft, Außen- und Sicherheitspolitik sowie Europapolitik. Nach dem Studienabschluss sammelte er in Berlin Berufserfahrung als Referent in einem privaten Wirtschaftsforschungsinstitut, als Referent der Geschäftsführung in einem Startup in der Eventmanagement-Branche und als Consultant in einer französischen Unternehmensberatung. Gemeinsam mit Laurent Borzillo gründete er im Jahr 2015 das Unternehmen Deutsch-französischer Sicherheitsdialog.

Sie haben eine Frage an uns? Dann nutzen Sie bitte das folgende Kontaktformular.